Feldenkrais
Daniela Mathys

« Leben ist Bewegung, Leben ist ein Prozess.
Verbessere die Qualität des Prozesses
und du verbesserst die Qualität des Lebens selbst. »
MOSHÉ FELDENKRAIS

 

PORTRAIT
Daniela Mathys, 1962


Feldenkrais Mathys - Daniela Mathys


SPRACHEN:

Deutsch und Französisch

 

2013

  • Diplomierte und SFV zertifizierte Feldenkrais-Pädagogin ®

    4-jährige Ausbildung bei Angelica Feldmann
    Zusatzmodul Anatomie
    Feldenkrais Ausbildung Bern

  • Laufend Berufsfortbildungen
  • EMR- und Visana Anerkennung für eine mögliche Kostenbeteiligung durch die Krankenversicherung

  • Eidg. diplomierte Aktivierungsfachfrau HF

  • Erwachsenenbildnerin SVEB-Zertifikat Stufe 1

 

2017

  • Gruppenunterricht „Bewusstheit durch Bewegung“® für die PensionärInnen des Seniorenzentrums Vivale Lindenhof

 

2012 - 2016

  • Gruppenunterricht  „Bewusstheit durch Bewegung“® für das Personal der tilia Stiftung für Langzeitpflege und externe

 

2008

  • Aufbau- und Basiskurs zum Konzept Basale Stimulation ®


SEIT 2000

  • Kontinuierliche Schulung, Training und Intensivkurse in Paartanz


1986

  • Diplomierte Aktivierungstherapeutin


1983

  • Krankenpflegerin FA SRK

  

WIE BIN ICH ZU DER FELDENKRAIS-METHODE GEKOMMEN?

Erste Erfahrungen mit der Feldenkraismethode machte ich 2004 in „Funktionaler Integration“, um meine chronischen Knieschmerzen zu lindern. Ich war tief beeindruckt von der ersten FI-Lektion. Ich habe Spannungen entdeckt und gelöst. Durch die differenzierten, langsamen und kleinen Bewegungen in den Lektionen verfeinerte sich meine Wahrnehmung und ich bekam ein neues, realistischeres Bild meines Körperschemas und der Bewegungsabläufe. Durch Bewusstheit gelangte ich zu veränderten, flexibleren Bewegungs- und Handlungsmustern.

Nach 20-jähriger Tätigkeit in meinem Wunschberuf als Aktivierungstherapeutin wollte ich mich noch einmal beruflich verändern und persönlich weiterentwickeln.

Die Feldenkraisarbeit ist eine ideale Ergänzung zu meiner beruflichen Tätigkeit als dipl. Aktivierungsfachfrau HF in der Langzeitpflege. Selbständigkeit und eigener Entscheidungsspielraum geben mir Befriedigung und Identifikation mit meiner Arbeit. Menschen persönlich in ihrer individuellen Lernbiografie zu begleiten fördert mein Lernen und begeistert mich.


Daniela Mathys • Dipl. Feldenkrais-Pädagogin SFV
Praxis: Mühlebrücke 2 • 2502 Biel
T 032 315 15 17 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fk logofoot    

© 2015 - Daniela Mathys